Einladung zum SCI-TReCS Scientific Meeting an der PMU am 16.4.2015

Das Forschungsinstitut für „Experimentelle und Klinische Zelltherapie ExCT“ der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, Teil des Zentrums für Querschnitts- und Geweberegeneration Salzburg – SCI-TReCS, lädt am 16. April 2015 um 16.15 Uhr zum SCI-TReCS Scientific Meeting ein (Haus A, HS 1, Strubergasse 21, 5020 Salzburg).

Vortragender
:
Univ.-Prof. Dr. SCHNEEBERGER Achim, Affiris AG Wien
Titel:
„Clinical Development of an Alzheimer Vaccine – Surprises & Lessons“

Achim Schneeberger studierte Medizin an den Universitäten in Tübingen und Bordeaux. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit forschte er am Howard Hughes Medical Institute der Washington University in St. Louis (natürliche Killerzellen) sowie an der Universitätsklinik Wien, Abteilung für Immundermatologie (Melanomimpfstoffe, CpG Oligonukleotide). Aus Prof. Schneebergers wissenschaftlicher Arbeit im Bereich der Forschung zur Immuntherapie entstammen zahlreiche wissenschaftliche Publikationen. Das AFFiRiS-Team verstärkt er seit Sommer 2006; in seine Rolle für die frühe Impfstoffentwicklung bringt er wesentliche immunologische Kernkompetenzen ein und nimmt nunmehr in diesem Bereich Projektmanagementaufgaben wahr.

Werdegang von Univ.-Prof. Dr. Achim Schneeberger: http://www.affiris.at/html/de/unternehmen/gruppenleiter.html#schneeberger

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine angeregte Diskussion.